Nur wer ab und zu gar nichts tut, hat die Chance das Leben zu spüren

 

 

 

             NEU ab 04. Februar 2020

Kursus „Progressive Muskelentspannung"

Dienstag, 19.00 bis ca. 20.00 Uhr, Praxis für Naturheilkunde, Hude, Luisenstr. 21

Kleingruppe mit max. sechs Teilnehmern

Ihre Investition 65,00 €

Anmeldung unter Tel. 04408/8096890 oder info@praxis-doris-jaetzold.de

 

Das Grundprinzip der Progressiven Muskelentspannung beruht darauf, verschiedene Muskelgruppen unter Anleitung zunächst kräftig anzuspannen und danach zu entspannen. Regelmäßiges Üben hilft uns, Anspannung und Entspannung im Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die PME ist eine leicht erlernbare Entspannungsmethode, die sowohl als Gesundheitsprophylaxe als auch bei schon bestehenden Symptomen hilfreich sein kann. Ist das Verfahren einmal erlernt, ist es jederzeit möglich eine bewusste Entspannung herbeizuführen und damit gezielt u.a. Unruhezustände, Verspannungen, Angst, Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Erschöpfung, Magen- und Verdauungsprobleme, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Schlafprobleme positiv zu beeinflussen.